Über mich

Immer begleiteten Tiere mich durch mein Leben. Zunächst Wellensittiche, die frei im Zimmer herumflogen und sämtliche Bücher beknabberten, später Hunde und Pflegepferde, bis dann mit Mitte dreißig zusammen mit einer Freundin endlich der Traum vom ersten, eigenen Pferd in Erfüllung ging. Unseren Wallach „teilten" wir uns 18 Jahre lang, bis wir ihn mit 32 Lebensjahren dann im Februar 2022 leider gehen lassen mussten, er fehlt uns sehr.

2007 humpelte dann eine Stute in mein Leben, siebenjährig und schon total kaputt sollte sie zum Schlachter, ich nahm sie und bis heute stelle ich mich voller Liebe und Begeisterung dieser Aufgabe.

 

Meine Tierschutzarbeit mit Meerschweinchen begleitet mich nun auch schon viele Jahre. Immer wieder mit akut oder chronisch kranken sowie sehr alten Tieren konfrontiert, habe ich mir über die Jahre einen großen praktischen Erfahrungsschatz erworben, der zunehmend gerne auch von anderen Tierbesitzern befragt wurde. So entschloss ich mich 2015, nochmal die Schulbank zu drücken und begann eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Die Naturheilkunde ist ein weites Feld und es gibt immer viel dazuzulernen, so daß dauernde Weiterbilung sowie die Vernetzung mit anderen Therapeuten essentiell ist.

 

Am 01.12.2017 habe ich die mündliche und praktische Abschlußprüfung an der Paracelsuschule Mainz-Wiesbaden abgelegt, geprüft wurde ich durch die Tierärztin Dr. med. vet. Rita Hüthwohl.

 

                                                                          

 

 

Die Zertifizierung erfolgte durch den VdT ( Verband deutscher Tierheilpraktiker ) in dem ich seit 2015 Mitglied bin.